Fundstücke (5): Glückwunschkarte – So alt wird kein Elch!

Elch-Zeichnung von Illustrator Christian17 Jahre alte Glückwunschkarte

Wer freut sich nicht über eine Geburtstagskarte mit seinem Lieblingsmotiv? Gut, der Elch-Opa sieht aus, als hätte er schon bessere Zeiten gesehen… Ungefähr aus dem Jahr 1996 stammt diese Zeichnung. Doch wer genau hinsieht, der erkennt, dass hier bereits eine enge Verwandtschaft zu unserem Elch-Kinderbuch-Helden Dolph existiert.

Geschenkidee: die individuelle Glückwunschkarte

Damals wie heute zeichnet Elch-Kinderbuch-Illustrator Christian – gerne auch auf Bestellung und nach persönlichen Wünschen und Vorstellungen – individuelle Glückwunsch- und Geburtstagskarten. Bei Interesse einfach mal nachfragen (AAL Atelier am Lohtor). Wer besondere Glückwunschkarten zu Geburt, Taufe, Verlobung, Hochzeit oder zum Geburtstag verschenken will, ist beim AAL Atelier richtig.

Elch-Kinderbuch-Blog-Kuriosität

Zufall oder Absicht? Der Sommermonat August 2013 wartet mit einer Kuriosität auf: Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich alle Artikel unseres Elch-Blogs in diesem Monat jeweils als die fünfte Folge einer Artikel-Serie präsentieren werden. Mit der fünften Folge der Fundstücke starten wir heute. Na? Welche Serien könnten es noch sein? Schon gespannt? 😉

Weitere Fundstücke gibt’s hier:

Fundstücke (4): Drei Illustrationen zum Märchen “Hase und Igel”

Fundstücke (3): frühe Elch-Kinderbuch-Skizze von Bär, Elch und Hase

Fundstücke (2): Gab es Elche im antiken Ägypten?

Fundstücke (1): Segeltörn mit drei Elchen

Advertisements

2 Antworten zu “Fundstücke (5): Glückwunschkarte – So alt wird kein Elch!

  1. Pingback: Fundstücke (6): Zwei “Elche” in Ägypten | elchkinderbuch

  2. Pingback: Fundstücke (7): Der “Rote Elch” von Minitrix | elchkinderbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s