„Dolph der Elch“ als weihnachtlicher Deko-Holzelch

Morgen in einem Monat ist Weihnachten!

In den letzten Tagen sind wir von mehreren Freunden angesprochen worden: Was in unserem Elch-Kinderbuch-Blog fehlen würde sei eine Schablone für einen Deko-Holzelch. Nun, wir machen hier ja fast alles mit. Nachdem wir im letzten Jahr eine Bastelanleitung für den Dolph-Adventskalender im Blog zur Verfügung stellten, können wir Euch heute auch diesen Wunsch erfüllen…

Wir hatten bereits vor längerer Zeit eine kleine Serie von Holzelchen auf Basis dieser Schablone ausgesägt. Als Material hatten wir alte IKEA-Regalbretter der Serie Ivar genutzt. Die wollte niemand mehr haben. (Es erschien uns durchaus passend, IKEA-Produkte einer neuen Nutzung als Deko-Elche zuzuführen…) Die Bretter sind ca. 3 cm dick und eignen sich hervorragend. Wir hatten damals Elche in zwei Größen hergestellt: Der größere Elch ist etwa 40 x 35 cm, der kleinere etwa 33 x 29 cm groß.

Unser Könige der nordischen Wälder: Sehr dekorativ, oder?

Viel Spaß beim Aussägen und Dekorieren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s