Und noch mehr Elch-Apps!

Nach der Präsentation der Jagd-App „Moose Calls“ und der Spiele-App „Have you ever seen a Moose play a game?“ haben wir den App Store nach weiteren elchigen iPhone-Apps durchforscht und sind auch tatsächlich fündig geworden! Hier sind zwei ausgesuchte, außergewöhnliche Moose-Apps für den passionierten Elch-Freund. Must-haves für den zeitgemäßen, iPhone-affinen Elch-Fan von heute.

Gute Idee, gute Umsetzung: Die App „Moose Watch“ informiert den Smartphone-Nutzer in Echtzeit über Elchsichtungen auf den Straßen und Highways von Neufundland und Labrador. Das bringt Elch-Fans auf die richtige Fährte und warnt Autofahrer vor möglichen Kollisionen. Unser Tipp: Sofort installieren! Denn – Hallo? – bereits am kommenden Wochenende könntet Ihr auf den Straßen und Highways von Neufundland und Labrador unterwegs sein. Spätestens dann bereut wirklich jeder Leser unseres Elch-Kinderbuch-Blogs, wenn die App nicht zur Verfügung steht. Weiß irgendwer, ob es eine vergleichbare App für Skandinavien gibt?

Die nächste App ist Teil einer internationalen, elchigen Mission: Aufbau der weltweit größten Elch-Fotogalerie! Mit „Moose Sightings“ kann der ambitionierte Elch-Fotograf sein Elch-Motiv direkt knipsen und hochladen. Natürlich ist unser Dolph bereits vertreten. Ein Stöbern im Moose-Fotoarchiv ist wirklich kurzweilig… Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von der Agentur Big Fresh Media aus Bellingham in der nordwestlichsten Ecke des US-Bundesstaats Washington. Den Namen der Agentur sollten wir uns übrigens merken – aus Marketing-startegischen Überlegungen sowie einer nicht unwahrscheinlichen, späteren Zusammenarbeit: Bei uns wächst der Wunsch, unseren Freunden irgendwann wirklich eine Dolph-App anbieten zu können… 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s