Das erste „Dolph der Elch“-Elch-Gewinnspiel hat eine Gewinnerin! Glückwunsch!

Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem „Dolph der Elch“-Gewinnspiel! Vielen Dank für die Kommentare und teils wirklich sehr lustigen Lösungsversuche hier im Blog aber auch per Mail! Das war nicht leicht – das geben wir gerne zu. Daher freut es uns sehr, dass es eine Teilnehmerin gab, die alle drei Elch-Motive richtig zu benennen wusste: Herzlichen Glückwunsch an Steffi!!!

Zum Trost aller Teilnehmer, die jetzt kein Exemplar unseres Kinderbuchs „Dolph der Elch“ gewonnen haben: Weil uns das sehr viel Spaß gemacht hat, werden wir bald ein neues Rätsel für alle Elchfreunde initiieren. Versprochen!

So, worum ging’s beim Gewinnspiel? Wir hatten drei ganz harte Nüsse für wahre Elchfans aus der Kuriositätenkiste zum Thema „Elche – aber was für welche?“ ausgesucht. Hier nun die Lösung:

Bild 1:  Elchmotiv von der Sonderpostkarte der Ostmesse, Königsberg 1939

Bild 2: Lithografie von Joseph Beuys

Bild 3: Untersetzer aus Finnland bedruckt mit einer Elchherde

Advertisements

Eine Antwort zu “Das erste „Dolph der Elch“-Elch-Gewinnspiel hat eine Gewinnerin! Glückwunsch!

  1. Pingback: Unser Elch-Blog: Historischen Elchen auf der Spur | elchkinderbuch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s