Zwei gute News für alle Elch-Fans: Elchkalb „Smilla“ und die „Knusper Elche“

Die schlimmen Meldungen über „Pete“ und „Albin“ sind uns noch frisch im Gedächtnis. Um so mehr freut es uns, dass wir nun bei den Recherchen zu unserem Elch-Kinderbuch „Dolph der Elch“ auch einmal auf positive News stießen. Die wollen wir den Elch-Freunden draußen im Lande nicht vorenthalten – nur für den Fall, dass sich diese beiden Elch-Infos noch nicht herumgesprochen haben sollten:

Immer die Elch-Ohren steif halten

Der Wildpark Lüneburger Nindorf/Hanstedt hat eine neue Attraktion: Das Elchkalb Smilla! Sie begeistert zwar schon seit Mai die Besucher und Pfleger des Parks – doch erst jetzt zeigt sich, dass Smilla ein ganz besonderer Elch ist. Smilla ist der einzige bekannte Schlappohr-Elch! Denn irgendwie haben ihre Ohren die Spannkraft verloren und sind nun abgeknickt… Die Pfleger des Parks rechnen damit, dass dieses Handicap wieder verschwindet.

Wahre Elch-Liebe geht durch den Magen

Wer Elche wirklich liebt, der mag auch keine gebratene, fett- und cholesterinarme Elchkeule oder kaltgeräucherte und luftgetrocknete, sehr würzige Elchsalami. Kein Problem mehr! Denn jetzt gibt’s Elche auf den Teller, die bestimmt nicht aus Elchfleisch sind! Brillante Food-Designer haben appetitlich saftiges Hähnchen-Pressfleisch paniert und mit spektakulärer Elch-Optik versehen. Bleibt jedoch die Frage, ob die Lebensmittel-Ingenieure der kreierten Aromakomposition ihrer Knusper Elche naturidentische Elch-Aromastoffe zugefügt haben oder ob die Hähnchen-Pressfleisch-Elche lediglich nach Hähnchen-Sägespän-Pressfleisch mit Knusperpanade schmecken.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s