Wir twittern schon 500 News zu den Themen „Kinderbücher“ und „Elche“

Unser Elch-Kinderbuchprojekt berührt neben der eigentlichen Arbeit am Buch, dem Schreiben und Illustrieren, auch weitere Bereiche: Bruder und ich dokumentieren hier in unserem Blog einzelne Arbeitsschritte, präsentieren Textproben und Skizzen, kommentieren Überlegungen und stellen unsere Rechercheergebnissen vor.

Besonders bei den Recherchen in den Print- und elektronischen Medien stoßen wir oft auf Interessantes zu unserem Lieblingsthema „Elch“ – und noch viel häufiger auf Neuigkeiten zum Thema „Kinderbücher“, die wir alle gar nicht im Blog abhandeln könnten. Da die Ergebnisse zu beiden Themen vielfach aber so spannend, lustig oder schlicht wissenswert sind, verbreiten wir sie über Twitter. Inzwischen haben wir exakt 500 Tweets veröffentlicht, die zahlreiche Elch-News behandeln und einen sehr guten Einblick in die Welt der Kinderbücher, Kinderbuchautoren und -illustratoren bieten. Es ist fast unbeschreiblich, wie lebendig, vielfältig und bunt der Kinderbuchmarkt ist! Wer mag, sollte uns folgen! http://twitter.com/#!/bruedergoedde

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s