Meine absolute Lieblingsstelle in Kapitel 1 unseres Elch-Kinderbuchs

So, liebe Freundinnen und Freunde der elchigen Kinderliteratur, jetzt stelle ich mal Euer geschätztes Literaturverständnis auf die Probe: Falls Ihr den folgenden Text aus unserem Elch-Kinderbuch nicht gut findet, dann haben Christian und ich etwas falsch gemacht. Oder Ihr seid doof! 😉
Übrigens stehen die Namen der beiden Helden ja immer noch nicht fest (Hey, das ist echt schwierig!!!). Daher nutze ich hier wieder einmal Stellvertreternamen…

>Gimpelchen setzt sich auf die große Elchnase und schaut seinem Freund in die Augen. (…) Elchi kneift die Augen zusammen, blinzelt und muss niesen. Elchi muss immer niesen, wenn Gimpelchen sich auf seine Nase setzt. Aber der hatte das wohl in seiner Aufregung vergessen. Elchi muss so sehr niesen, dass Gimpelchen durch die Luft wirbelt und im Gras landet. Hier schüttelt der Gimpel seine Federn aus und ordnet sie mit seinem Schnabel. Elchi ist noch ganz benommen, blinzelt mehrfach und setzt sich neben seinen Freund ins Gras. (…) „Du hast auf meiner Nase gesessen und dann muss ich doch immer niesen“, entschuldigt sich Elchi und wischt einen großen Tropfen Elchschnodder von seiner Nase.<

Ja, ich gestehe – das ist sie: meine Lieblingsstelle im ersten Kapitel unseres Elch-Kinderbuchs! – Und? Kommentare?

Viele Grüße

Andreas

4 Antworten zu “Meine absolute Lieblingsstelle in Kapitel 1 unseres Elch-Kinderbuchs

  1. Gimpel (Pyrrhula Pyrrhula) wird auch Dompfaff genannt. Any inspiration for the name?
    Und der Elch sieht schwer nach Horst aus, wenn Du mich fragst…

      • Ich kannte mal einen, der Horst genannt wurde. Es gibt da gewisse Ähnlichkeiten… 😉
        Wie wäre es mit Rhula für den Gimpel? Klingt so nett exotisch, ist es aber nicht!

      • Du kanntest einen Elch, der Horst genannt wurde? Oh, jetzt hab‘ ich’s: Du kanntest einen Horst, der ein Elch war! 😉
        Rhula ist schön – geht aber leider nicht…

Kommentar verfassen

