Die ersten beiden Sätze in unserem Elch-Kinderbuch lauten:

„Maja der Elch und Willi der Gimpel sind Freunde. Noch nicht sehr lange, aber beide verstehen sich sehr gut.“

Na? Wie in Stein gemeißelt! Dafür gibt es ja wohl nur ein Wort, um den Anfang unserer Geschichte zu beschreiben: Episch!
Nun, die Namen unserer Helden stehen leider immer noch nicht fest. Daher der Behelf mit diesen echt unpassenden Namen für unseren Elch-Helden und seinen Gimpel-Helden-Freund. Wir hatten kurz überlegt – auch um die Tiefe und Bedeutung der Freundschaft zwischen Elch und Gimpel zu unterstreichen – statt Maja und Willi andere (Ersatz-)Namen zu nutzen: „Gilgamesch der Elch und Enkidu der Gimpel sind Freunde. Noch nicht sehr lange, aber beide verstehen sich sehr gut.“

Übrigens: In unserem Elch-Kinderbuch geht es um Freundschaft. 🙂

Advertisements

5 Antworten zu “Die ersten beiden Sätze in unserem Elch-Kinderbuch lauten:

  1. Nur ein paar klitzekleine Änderungsvorschläge von jemandem, der gerade erst aus dem Bett gefallen ist:

    Naja, der Elch und Willi sind halt simple Freunde. Aber nicht mehr lange, und das versteht ihr gleich sehr gut…

    LG Beli

  2. Hallo auch,
    bin per Zufall über euer Projekt gestolpert. Nachdem mich sowohl Schweden, als auch Elche faszinieren muss ich sagen: Eine klasse Idee! Und ganz anbei könnte ich eventuell mit den – angeblich bisher fehlenden – Kenntnissen in Richtung Buch und Buchbranche aushelfen.
    Lasst von euch hören!

    VG Sebastian

    P.S.: Mein Namensvorschlag für den Elch wäre ja Emil!

    • Hallo Sebastian,

      vielen Dank für Deine netten Zeilen – und insbesondere für Dein freundliches Angebot, uns mit Deinem Know-how auszuhelfen! Wir melden uns in den kommenden Wochen, ja?

      Bis dahin alles Gute!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s