Erkenntnisse eines Elch-Kinderbuch-Illustrators: Gimpel sind komische Vögel

Ich überlege mir schon, ob man für unser Elch-Kinderbuch nicht besser eine simple Amsel als Freund des Elchs hätte auswählen sollen. Aber gerade das knallige Rot-Orange passt natürlich viel besser zum etwas vorlauten Charakter unseres Vogels. Dennoch muss ich mich erst mal mit der komischen Farbverteilung bei diesen Tierchen anfreunden. Zudem gibt es im Grau des Gefieders noch einen leichten Blaustich. Ein leichter Stich passt ja ebenfalls sehr gut zu ihm. Um es zu verraten: Der Gimpel in unserem Kinderbuch zeigt Tendenzen, cholerisch zu reagieren. Und unser Elch wirkt etwas erschrocken, aber da muss er nun durch. Also, weiter geht’s!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s